Schon zum dritten Mal organisierte die KUBUS gGmbH auf ihrem Gelände in der Teupitzer Straße einen vorösterlichen Markt.
Wie das schöne Tradition beim KUBUS ist, feiern wir diesen immer zunächst mit Kindern aus den umliegenden Kitas.
Spiel, Spaß und Freude standen hierbei im Vordergrund, aber auch ein bisschen Sport, wie Eierlaufen, Sackhüfen, Reiten usw. gehörten dazu.

 

 

Für jedes einzelne Kind haben wir zudem ein kleines Ostergeschenk versteckt, dass die Kids in unserem Kubium suchen konnten. Dank der Unterstützung von Michael Lind vom ansässigen REWE Markt konnten wir die Osterüberraschungen bunt und gesund gestalten. Nicht nur etwas Süßes, auch Obst war in allen Überraschungspaketen enthalten.
Nächster Halt war unser Bastelzelt oder unser Theater oder unsere Schminkstation oder, oder, oder. Eine Vielzahl fleißiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller KUBUS-Projekte machte es möglich.
Singend und fröhlich verließen die Kinder unser Fest und freuen sich aufs nächste Jahr. Wir auch.
Und der Osterhase kommt sicher auch wieder.