Unterm Maulbeerbaum – KUBUS-Café für soziale Begegnungen

Wir haben uns entschlossen, dass es mal wieder Zeit für eine Neuerung unserer sozialen Angebotspalette ist.
Neben unseren bewährten Tätigkeiten als kommunaler und sozialer Dienstleister haben wir in den vergangenen Jahren ja bereits auch schon verschiedene andere Projekte verwirklicht.
Neben der Eröffnung unserer Kita „Die Kubis“, unserer Papageienauffangstation „PAPPAGALLI“ für misshandelte Papageien, einer Suppenküche für Bedürftige und einer Notunterkunft für Obdachlose in den letzten Jahren wirkt es nur allzu verständlich, dass wir nun auch ein Café eröffnen werden.

Dank der wunderbaren Zusammenarbeit mit dem evangelischen Friedhofsverband Berlin Stadtmitte übernehmen wir das Café auf dem wohl bekanntesten Friedhof Berlins, dem Dorotheenstädtischen Friedhof I in der Chausseestraße und geben ihm ein neues Gewand und einen neuen Namen.

Unser Café „Unterm Maulbeerbaum“ wird ein soziokultureller Treffpunkt sein, in dem vor allem einsame Menschen, Senior*innen, Trauernde, aber auch kulturinteressierte Menschen und Tourist*innen langfristig einen neuen Ort des Miteinanders finden können.

Eröffnung
29.06.2022 um 11:00 Uhr

Öffnungszeiten
Miitwoch bis Sonntag von 12.00 bis 17.00 Uhr

Telefon
030.55 10 70 26

Link zu google maps