Im letzten Jahr haben sich im Harzer Kiez in ‪Neukölln‬ die unterschiedlichsten dort ansässigen Akteure zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Um nicht wie alle Netzwerke Netzwerk zu heißen, haben wir uns den schönen Namen „Harzer Ecken“ gegeben. Neben der sachlichen Arbeit der Beteiligten haben wir im letzten Jahr u.a. das Kiezfest Harzer Ecken organisiert.

Am 29.03. 2014 haben Netzwerk und Bewohner/innen des Harzer Kiezes nun eindrücklich unter Beweis gestellt, dass wir nicht nur Feste feiern, sondern auch gemeinsam die Lebensqualität im Kiez verbessern können. Nach dem Motto „Wir machen unsere Ecken sauber“ tafen sich Bewohner/innen und Mitglieder unseres Netzwerkes „Harzer Ecken“ zum kiezputzen. Die KUBUS gGmbH unterstützte diese Aktion mit seinen fleißigen Kiezhelfern.
Es war die erste Aktion dieser Art im Kiez und wir können stolz konstatieren, mit mehr als 50 engagierten Kiezputzern war das eine überaus gelungene Aktion.