Für uns kam der Nikolaus zwei Tage früher!

 Am 04.12. veranstaltete die Kubus gGmbH auf dem Gelände der Teupitzer Straße einen wunderschönen und kunterbunten Nikolausmarkt. Schon ihren zweiten!

Viele fleißige Mitarbeiter verwandelten den Hof in eine fröhlichen Atmosphäre, für die der Nikolaus uns schon zwei Tage früher besuchen kam und ließ 120 Kinder aus acht verschiedenen Kitas der Umgebung, aber auch aus Kreuzberg und Gropiusstadt strahlen.

Auf einem spannenden Hindernisparcours, einer Wippe und in einem Bastelzelt mit einer großen Anzahl an Möglichkeiten, konnten sich die Kinder mit viel Spaß austoben. Als große Überraschung verteilte der Nikolaus Geschenke!!! Auch die vielen Spiele mit den kleinen und großen Gewinnen brachte die Kinderaugen zum strahlen . Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich liebe- und phantasievoll schminken lassen oder ein schönes Erinnerungsfoto mit dem Nikolaus schießen lassen.

Als Krönung des Besuchs gab es eine Zuckerwatte für jedes Kind und einen leckeren Kakao zum aufwärmen. Aber auch die Erwachsenen wurden mit reichlichen Leckerein, Glühwein und anderen Getränken verwöhnt. An den Holz- und Textilständen gab es die Möglichkeit kleine und größere, handgefertigte Geschenke für die Kinder, Familie oder Freunde gegen eine Spende zu erwerben, um seinen Lieben und sich eine Freude zu bereiten.

Die vielen Besucher aus der Umgebung, unter anderem der Bezirksstadtrat für Soziales und Arbeit Neukölln Bernd Szczepanski, Vertreter der Job Center und die vielen Gäste machten den 2. Nikolausmarkt zu einem großen Erfolg. Wir hoffen, dass uns der Nikolaus und die vielen Kinder mit ihren Eltern und Freunden auch im kommenden Jahr wieder besuchen wird!