Stelle Bereichskoordination Personal und Finanzen

Mein neuer Arbeitgeber …
… bietet seit mehr als 30 Jahren Beschäftigungs- und Fördermöglichkeiten für langzeitarbeitslose Menschen vorwiegend im handwerklichen Bereich an. Des Weiteren organisieren die Kolleg*innen die verschiedensten Projekte zur Flüchtlingsarbeit, Bildung und sozialen Beratung und der Seniorenbetreuung.
Im Jahr 2018 haben sie eine eigene Kita „Die Kubis“ gebaut und eröffnet und als etwas ganz Besonderes
betreiben sie eine Papageienauffangstation „PAPPAGALLI“ zur Rettung misshandelter Papageien.
Jedes Jahr im Winter organisieren meine neuen Kolleg*innen eine Notübernachtung für obdachlose Menschen. Eine Suppenküche für arme Menschen und ein Foodtruck zur Versorgung obdachloser und suchtkranker Menschen rundet das Profil ab.

Wie kann ich mich einbringen

  • Ich kümmere mich um die Wirtschafts- & Finanzplanung
  • Ich bin für Planung, Steuerung und Kontrolle der Liquidität und der Zahlungsströme verantwortlich
  • Ich halte Kontakt zu Banken und Versicherungen
  • Ich koordiniere die Erstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen dazugehörigen Aufgaben
  • Ich packe aktiv mit an & arbeite in allen Bereichen mit

Was bringe ich mit

  • Abschluss als Diplom Betriebswirt/-in oder Diplom Kauf-frau/ Kaufmann oder Vergleichbares, gern eine grundständige kaufmännische Ausbildung
  • Unternehmerisches Denken, ich denke quer, übergreifend, vernetzt und besitze sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Ich verfüge über fundiertes Fachwissen in betriebswirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Bereichen einer Non-Profit-Organisation
  • Ich bin kommunikativ, engagiert, teamfähig und habe viel Spaß an der Arbeit

Was bietet mein neuer AG

  • Eine unbefristete Festanstellung mit einem herausfordernden und ausgesucht vielseitigem Aufgabengebiet
  • Als etwas ganz besonderes können wir jungen Vätern und Müttern einen Platz in unserer
    Kita anbieten.
  • Eine interessante und nie langweilige Tätigkeit bei einem der größeren Träger
    für Berlin & Brandenburg
  • Hauseigene Kantine und regelmäßige Feste/Teamevents
  • Ein engagiertes Team, das sich mit Freude & Leidenschaft um bedürftige Menschen & soziale Belange kümmert.

Jetzt bewerben

KUBUS gGmbH – Geschäftsstelle
Siegfried Klaßen
Teupitzer Straße 39 | 12059 Berlin-Neukölln

Mail: bewerbung@kubus-berlin.de

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung nur bearbeitet werden kann, wenn Sie uns einen möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen übermitteln.