Mit ihrem nun schon 8. Nikolausmarkt hat KUBUS den Menschen rund um den Harzer Kiez in Neukölln die lange Zeit vor Weihnachten ein bisschen versüßt. Am 30.11.2018 sorgten rauchige Grillstände, Glühwein und andere Warmgetränk und natürlich adventstypische Naschereien für eine vorweihnachtliche Stimmung.
In der Weihnachtsbäckerei konnten Kinder selber Plätzchen backen, sie konnten sich schminken lassen oder weihnachtliches in unserem Bastelzelt basteln. Wie immer besuchten uns vormittags Kinder aus den umliegenden Kitas und als besonderes Highlight führten wir in diesem Jahr ein Puppentheaterstück in unserem grünen Kulturschauhaus für die Kids auf.
Wie immer gab es natürlich auch an unseren bunt gemischten Ständen die vielfältigsten Produkte und Spielzeuge aus unseren Holz-, Metall-, Kreativ- und Textilwerkstätten als Geschenkidee.
Eine schöne Bescherung gab es auch noch. Die Hans-Fallada-Schule spendete wie schon im letzten Jahr auch die Erlöse ihres Adventsbasars der KUBUS Kältehilfe. Insgesamt 330 € kamen zusammen und dazu noch warme Kleidung gegen die Kälte für die obdachlosen Menschen. Wir sagen ganz herzlich Danke schön.

Hier ein paar schöne Impressionen unseres Festes. Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir leider nicht mehr so viel Bilder veröffentlichen.