Die Berliner Kaffeewette fand in diesem Jahr schon zum 6. Mal statt. Durch alle Kältehilfeperioden und Coronazeiten hindurch ist sie für Einrichtungen der Obdachlosenhilfe ein wunderbares Geschenk in der kalten Jahreszeit.
Der Supermarkthändler Michael Lind wettete 2019 (siehe Photo) gegen den Neuköllner Bezirksbürgermeiser Martin Hikel, dass er es nicht schaffen werde, 50 Pakete Kaffee für die KUBUS Kältehilfe gespendet zu bekommen. Wenn doch, werde er 1000 € spenden. Die Herausforderung nahm Martin Hikel gern an und gewann die Wette mit überwältigendem Vorsprung.
Aus dieser Idee ist Dank des großartigen sozialen Engagements Michael Linds eine unglaublich schöne soziale Tradition geworden. Im Jahr 2023 konnte der Bezirk Reinickendorf motiviert werden, mit in die Aktion einzusteigen.
In diesem Jahr sind sogar die Bezirke Tempelhof-Schöneberg, Spandau und Lichtenberg, dank des Freund und Kollegen Linds Ralf Oelmann dazugestoßen.
Überall wurde fleißig Kaffee für die Einrichtungen gesammelt und am 21.01.2025 kam es in Erinnerung an das allererste Mal zur Auszählung auf dem KUBUS Gelände.
Dabei wurden sensationelle 9424 Päckchen Kaffee gespendet.
haben ihre Wetten überwältigend gewonnen.
Bezirksintern hat Reinickendorf die meisten Pakete (3051) gesammelt. Das allein ist schon beinahe das Doppelte der kompletten Wette aus dem letzten Jahr.
Bericht zur Auszählung vom 21.01.25