Herr S. hat wieder Wort gehalten und zwei Europabälle mit nach Kroatien genommen. Somit schließt sich nun der Kreis dieser wunderbaren Geschichte, die mit einem Bericht in der Berliner Abendschau begonnen hatte. Herr S. hatte gesehen, dass unsere geförderten Mitarbeiter*innen tolle Produkte in unseren Werkstätten herstellen die dazu geeignet sind, die Wahlmotivation zu steigern. Er fragte, ob er drei von ihnen für einen guten Zweck haben könne und nachdem er uns diesen erzählt hatte, waren wir sofort begeistert davon.
Einer der Bälle ging an seine Enkelin, als Hinweis darauf, am 9.6. zur allerersten Mal wählen zu gehen. Das hat tatsächlich auch so geklappt.
Der zweite Ball erreichte nun einen Freund in Kroatien in Erinnerung an mehr als 20 Jahre kroatisch-deutsche Freundschaft zwischen den beiden. Und der dritte und letzte ging an den Bürgermeister des Ortes Tkok der Insel Pasman Herrn Anđelo Palaškov. Dort hat er seinen Platz direkt auf dem Schreibtisch und erinnert immer an das, was uns verbindet.
Unser KUBUS-Europaball verkörpert damit nun ganz im Geiste der europäischen Idee die Freundschaft und friedliche Verständigung und ein gemeinsamen Handeln zwischen den Menschen und Ländern.
Wir danken sehr herzlich Herrn S. für sein wunderbares Engagement und senden die allerbesten Grüße aus Berlin Neukölln nach Kroatien an Bürgermeister Palaškov.