Im Jubiläumsjahr beteiligten sich wie schon im letzten Jahr wieder beide Bezirke. Zum ersten Mal wurde die 1000er Marke geknackt.
Was für eine wunderbare Nachricht. Wie auch im letzten Jahr hatte Reinickendorf wieder die Nase hauchdünn vorn.
683 – 671, insgesamt 1353 Pakete Kaffee – so viel wie noch nie. Dazu spendete Michael Lind von Nahkauf wieder 2.500€ pro Bezirk. Das Geld und Kaffee werden wie sich das gehört schiedlich friedlich zwischen allen Einrichtungen geteilt.
Vielen herzlichen Dank an Michael Lind, dass er so beharrlich an dieser Aktion festhält. Und unser Dank geht an die beiden Bezirksbürgermeister Emine Demirbüken-Wegner und Martin Hikel dafür, dass sie immer wieder mit großem Herz und Unterstützung dabei sind.
Besonderer Dank geht an das Albert-Schweizer-Gymnysium in Neukölln, die eine Sammelaktion in ihrer Schule angeregt haben und so als Schule die Neuköllner Kältehilfe unterstützen. Tolle Aktion!
Wir freuen uns sehr aufs nächste Jahr. Michale Lind hat schon angekündigt, dass Kolleg*innen anderer Nahkaufmärkte in anderen Bezirken die Sammelaktion zukünftig bereichern wollen. Das ist eine gute Nachricht, denn die Not auf unseren Straßen wird immer größer.