Wenn man ein Fest wie wir plant, fragt man sich, kommen denn auch genug Menschen und gefällt ihnen, was wir vorbereitet haben? Alle Fragen wurden durch die meisten unsere Besucher*innen jubelnd mit einem ja beantwortet. Etwa 1800 kleine und große Menschen kamen und waren hin und hergerissen zwischen den vielen kleinen und großen Attraktionen. Viele Gäste verbrachten Stunden mit den verschiedenen Papageien auf unserer Schutzstation. Wir hatten Infotafeln für die Besucher*innen angefertigt und aufgestellt, auf denen die wichtigsten Daten zu den jeweiligen Tieren aufgeführt wurden. In kleinen, geführten Runden, konnte das Innere der Anlage besichtigt werden.
Andere durchliefen einen Spieleparcours, an dessen Ende man eine kleine Überraschung geschenkt bekam. Dazu gehörten verschiedene Geschicklichkeitsspiele, Basteln und unser Kinderpuppentheater. Eigens dafür hatte ein Kollege ein Stück geschrieben, das von den Erzieher*innen unserer Kita aufgeführt wurde.
Wieder andere genossen selbstgemachten Kuchen oder unser Grillbuffet, unsere Getränkestationen oder unsere Cocktailbar.
Überall herrschte ein riesiger Andrang, den die Leute bemerkenswerterweise völlig gelassen hinnahmen ohne Murren und Meckern. Wir hatten das Gefühl, alle waren glücklich, dass es überhaupt mal wieder die Möglichkeit gab, etwas Schönes zu unternehmen.
Wir sind ebenso glücklich, dass wir ein solch wundervolles Fest gestalten konnten und danken allen, die uns dabei unterstützt haben.
Ein besondere Ehre wurde unseren beiden Geschäftsführern zu Teil. Sie wurden durch den Lehniner Bürgermeister Uwe Brückner und dem Rädeler Ortsvorsteher Horst Juchert mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Kloster Lehnin 2022 ausgezeichnet.