img_2565

Das Lietzenseefest ist traditionell ein großes Familienfest. Eine große Tradition ist inzwischen auch die Teilnahme vom KUBUS als feste Größe. Und so haben wir natürlich auch in diesem Jahr mit unseren ausgesuchten Spielattraktionen zum Gelingen des Festes beigetragen. Egal in welchem Bezirk, unsere Pferde Franz und Liesel sind dabei über all der Renner. Der Bezirksbürgermeister Reinhardt Naumann sagte zur Begrüßung, er habe die „Prachtärsche“ schon über das ganze Feld gesehen und wusste, das KUBUS wieder da ist. Bis zum Ende des Festes amüsierten sich Groß und Klein an unserem Glücksrad oder der KUBUS-Überraschungswand, an unserer Kuh zum melken oder mit unserem „Mensch ärger Dich nicht Spiel“ – alles übrigens Produkte, die in unseren Werkstätten meistens sogar aus Restmaterialien angefertigt wurden.
Das fand auch der regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller spannend und lies sich gern überreden, mit allen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom KUBUS zu photographieren. Erstaunt meinte er: „ … das werden ja immer mehr!“ Und in der Tat mit insgesamt gleich 16 Leuten haben wir für Kinder und Erwachsene rund um den Charlottenburger Lietzensee für ein schönes Fest gesorgt.