005

KUBUS unterstützt immer wieder gern gemeinnützige Feste und Aktivitäten, die dazu geeignet sind, Menschen verschiedener Kulturen näher zusammenzubringen. In diesem Sinne waren wir am 09.07.2016 auch im schönen Berliner Bezirk Mitte aktiv, genaugenommen im Quartiersmanagementgebiet Brunnenviertel.
Mit unseren Spielattraktionen konnten wir das Fest bereichern. Vor allen Dingen unsere beiden Pferde Franz und Liesel waren wie immer eine kleine Sensation für Klein und Groß.
Da ließen es sich auch der Bundestagsabgeordnete Öczan Mutlu und der Kandidat zum Abgeordnetenhaus Nedim Bayat (beide B90/Die Grünen) nicht nehmen, einen kleinen Ritt zu riskieren.
Mit der Kandidatin zum Abgeordnetenhaus Maja Lasic (SPD) haben wir über Fragen der Wohnungsknappheit und Arbeitsförderung gesprochen. Und natürlich, was unsere fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unseren Projekten für kreative Sachen anfertigen. Auch der heutige Europaabgeordnete Reinhardt Bütikofer (ebenso B90/Die Grünen) haben wir gern darüber informiert.
Insgesamt ein wunderbares Fest – gern bald wieder!